namecheap Logo Maker

namecheap Logo Maker

Hey Leute, ich bin zufällig über den Logo Maker von namecheap gestoßen und wollte ihn spaßeshalber ausprobieren. Aber dann fand ich ihn so gut, dass ich tatsächlich das Logo dieser Webseite ausschließlich damit erstellt habe o.O, und das ganze ist aktuell beim Kauf einer Domain mit dabei, also quasi kostenlos.

Vorraussetzungen

Der Logo Maker muss beim bestellen einer neuen Domain (denke ich) mit ausgewählt werden. Aktuell ist dieser kostenfrei.

namecheap Logo Maker

Logo erstellen

Nachdem die Domain gekauft wurde, hat man in seinem Dashboard unter Apps den Logo Maker

namecheap Logo Maker 1
namecheap Logo Maker
Wenn man diesen aufruft muss man zuerst den „Markennamen“ eingeben

Danach einige Schriftarten, ein Farbschema und anschließend 3 Icons auswählen, die Screenshots spare ich mir hier da ihr diese sowieso nach eurem persönlichem Geschmack auswählen müsst.

namecheap Logo Maker
Anschließend hat man die Möglichkeit, aus sehr vielen erstellten Logos das auszuwählen, welches einem am besten gefällt. Wichtig ist außerdem, das Logo mit dem Icon oben rechts zu speichern, damit man später noch Zugriff darauf hat

Erforderliche Formate herunterladen

Das hat mich wirklich begeistert. Auf anderen Logo-Erstellung seiten kann man sich das Logo lediglich genau so herunterladen, wie es angebildet ist (z.B. ein Widescreen-Logo, aber es fehlt dann ein quadratisches). Das ist hier eleganter gelöst, hier kann man sich alles benötigte runterladen.

Man muss das ausgewählte Logo zuerst öffnen (darauf klicken)

namecheap Logo Maker
Mit einem Klick auf Save lade ich mir das schon mal herunter.

Nun kann man im Reiter Layout einfach alle anderen Formate auswählen und dann ebenfalls herunterladen, cool oder?

namecheap Logo Maker

Wie fandest du den Beitrag?

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.